Der Blog rund um das intuitive Abnehmen - Intuitiv abnehmen Schlank werden und bleiben

Direkt zum Seiteninhalt

Führen Sie keinen Krieg gegen Ihren Körper!

Intuitiv abnehmen Schlank werden und bleiben
Veröffentlicht von in Normalgewicht erreichen · 3 März 2021
Tags: AbnehmenNormalgewichtKriegHobbyDiätÜbergewicht
Schließen Sie Frieden!

Führen Sie keinen Krieg gegen Ihren Körper!

Selbst aus einer Familie stammend, in der das Übergewicht Tradition hat, habe ich mich seit meiner Jugend mit diesem Problem auseinandersetzen müssen.
So ist es sicher nicht verwunderlich, dass sich eigene Erfahrungen auf vielen Seiten wieder finden werden.

Während meiner Auseinandersetzung mit diesem Thema kam ich irgendwann zu der Einsicht, dass ich eigentlich einen Krieg geführt habe. Und wie jeder Krieg verursachte auch dieser Enttäuschungen, Niederlagen, Resignation und Leid.
Und wie jeder Krieg verlangte auch dieser nach festen Glaubenssätzen, engen Richtlinien und Grenzen, die entsprechend der jeweilig herrschenden Meinung zwar modifiziert werden konnten, aber immer mit fast fanatischem Eifer verteidigt wurden.
Die Waffen dieses Krieges waren Diäten, Fastenkuren, endloses mühsames Zählen von Kalorien und Joules. Kriegsschauplätze waren mein Körper, meine Gesundheit, meine Freude am Leben.
Ich selbst wurde im Laufe der Zeit zu einer Art Oberbefehlshaber und sammelte eine Armee von Mitstreitern und Mitstreiterinnen um mich.
Und wie in jeder Armee galten eigene Bedürfnisse, Erfahrungen und persönliche Wünsche der "Soldaten" als lästig und waren höchst unerwünscht.
Alle hatten sich dem Diktat meiner Führung zu unterwerfen.
Und wie in jedem Krieg gab es keine Gewinner, aber viele, viele Verlierer.


Dann beschloss ich, meinen Krieg zu beenden und Frieden zu schließen.


Von diesem Tag an konnte ich frei von Zwängen, Vorurteilen und den unterschiedlichen, oft widersprüchlichen Diktaten der Ernährungswissenschaftler meinen eigenen Weg erkennen, gehen und Übergewichtigen einen Weg aus Zwang und Druck zeigen.
Für mich wurde mein persönliches Idealgewicht zu einem Hobby. Mit allem, was zu einem Steckenpferd gehört. So gibt mir mein neues Hobby Spaß, Freude, Genuss und Erfolgserlebnisse. Aber es bedeutet auch Hingabe, verbunden mit Ausdauer und Zielstrebigkeit.
Betrachten auch Sie ihren Weg zum Normalgewicht als ein Hobby, welchem Sie gerne nachgehen.
Also schließen auch Sie Frieden!
Beenden Sie den Krieg gegen Ihr Übergewicht!
Nur in Freiheit sind positive Veränderungen möglich!





Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt