Das Lehrbuch zum intuitiven Abnehmen - Intuitiv abnehmen Schlank werden und bleiben

Direkt zum Seiteninhalt

Das Lehrbuch zum intuitiven Abnehmen

Du möchtest dein Normalgewicht erreichen und für immer behalten?
Möglicherweise versuchtest du es bereits mehrfach ohne Erfolg?
  • Du probiertest unterschiedliche Diäten aus?
  • Du absolviertest eine Ernährungsberatung?
  • Du versuchtest es mit dem Fettverbrennungstraining?
  • Du hast verzichtest, dich quält, spürtest Druck und Zwang?
Die Escape-Methode kennt dies alles nicht.
Siegfried Müller,Heilpraktiker und Coach für ein gesundes Leben. Schwerpunkte sind Gewichtsreduktion und Rauchentwöhnung. 2013 veröffentlichte er seinen ersten Ratgeber über das intuitive Abnehmen. Bereits mit diesem Ratgeber verfolgte er einen neuen Ansatz, indem er, neben den allgemeingültigen Empfehlungen rund um die Gewichtsreduktion, den Fokus auch auf die Verbesserung der Umsetzungskompetenz und die Vermittlung der Erfolgsgesetze legte.
Anfang 2021 wurde er von seinem Sohn in einen Escape-Room eingeladen. Die bei diesem Escape-Abenteuer von ihm gesammelten Erfahrungen brachten ihn auf die Idee, dieses Spielprinzip in dieses Lehrbuch zu übertragen.

Das Prinzip von Escape-Spielen
Escape Games oder Escape the Room Games gehören zu dem Genre der Abenteuerspiele. Das Ziel des Spiels besteht darin, einen Ort, an dem man gefangen ist, zu verlassen. Möglicherweise fühlst du dich in deinem übergewichtigen Körper gefangen und sehnst nichts weiter herbei, als aus diesem zu entkommen, das bedeutet normalgewichtig zu werden.
Die meisten Spiele werden in der Egoperspektive gespielt und fordern Geduld, Ausdauer, Geschicklichkeit, logisches Denken und intuitive Entscheidungen. Eigenschaften, die auch auf deinem Weg zum Wunschgewicht erforderlich sind.
Die Aufgabenstellung findet auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen statt. Typischerweise werden visuelle Reize in Form von Buchstaben, Zahlen, Farben, Zeichen, Piktogrammen und Bildern gestellt. Als akustische Reize kommen Sprache, Tonfolgen und Musik zum Einsatz. Einzelne Elemente stehen in der Regel nicht für sich allein. Hinweise und Gegenstände liefern zu Spielbeginn meist keine nützliche Information. Ihr Sinn erschließt sich aus Gemeinsamkeiten mit anderen Elementen.

Nimm meine Einladung an und beginne mit diesem Buch dein Abnehmspiel-Spiel, mit welchem du mit Begeisterung und Schritt für Schritt deinem Übergewicht entrinnst.
Mit dieser Methode wirst du spielerisch in eine Abenteuerreise starten und am Ziel dein dauerhaftes Wunschgewicht erreicht haben.
Übrigens: Du wirst in diesem Lehrbuch nicht ein einziges mal das Wort "du musst" finden.
Noch Fragen? Sende mir eine Mail und vereinbare ein persönliches kostenloses Gespräch.
Gern sende ich dir auch eine kostenlose XXL-Lesprobe (PDF) zu.
Am Ende der Seite findest du ein Kontaktformular.

Das Lehrbuch, mit welchem du spielerisch intuitiv essen lernst, dadurch abnehmen kannst, dein Wunschgewicht erreichst und dann für immer behalten wirst
Kann es sein, dass du dich darüber wunderst, dass, obwohl du alle Abnehmtipps kennst, mehrere Ratgeber gelesen hast und dir keine Diät fremd ist, dein Gewichtsproblem trotzdem noch nicht dauerhaft gelöst hast?
Sind Ratgeber hilflose Helfer?
Tausende Ratgeber versprechen Hilfe bei den unterschiedlichsten Problemen. So kann man mit ihnen angeblich spielend leicht das Rauchen aufhören oder in wenigen Wochen sein Wunschgewicht erreichen.
Ob finanzielle oder Probleme in der Partnerschaft, suche bei Amazon nach deinem Problem und du wirst in der Regel hunderte Ratgeberbücher finden. Nicht zu vergessen die tausenden Seiten im Internet.
Jede Autorin, jeder Autor verspricht, dass mit seinem/ihrem Ratgeber deine Erfolgsgeschichte beginnt. Im Vorwort wird dann darauf hingewiesen, dass man es ja auch selbst mit den empfohlenen Ratschlägen geschafft hat, sein Problem zu lösen.
Eigentlich dürfte es nur noch Normalgewichtige, Nichtraucher, Gesunde, finanziell Unabhängige und natürlich glückliche Paare geben.
Die Wirklichkeit sieht offensichtlich anders aus. Liegt es an den Ratgebern und den darin gegebenen Ratschlägen?
Auf der Suche nach den Gründen
Du bist einzigartig.
Für über 98% aller Übergewichtigen gilt, dass für das Übergewicht ein Missverhältnis zwischen aufgenommener und benötigter Energie verantwortlich ist. Falls du nicht unter einer gravierenden und behandlungsbedürftigen Stoffwechselerkrankung (hormonell, genetisch) leidest, dann gilt dies auch für dich. Auch wenn dieses Missverhältnis bei der Nahrungsaufnahme ca. 98% aller Übergewichtigen betrifft, so unterscheidest du dich von allen anderen. Nur du kennst den Grund dafür, warum dein Ernährungs- und Genussverhalten so ist, dass es zu deinem Übergewicht führt.
Daher benötigst du eine einzigartige Strategie.
Allgemeine Ratschläge, wie du sie in jedem Ratgeber oder im Internet findest, sind zwar richtig, aber meist hapert es an der Umsetzung, denn dazu ist es notwendig zu erkennen, welche Ratschläge für dich zutreffend sind und in welcher Reihenfolge du sie anwenden solltest.
Das können Ratgeber nicht leisten, denn deine bisherigen intuitiv gesteuerten Entscheidungen oder die Gewohnheiten dominieren dein Verhalten.   
Ich will ja langsamer essen, nicht mehr naschen, mich mehr bewegen, die Treppe nehmen, kurze Strecken zu Fuß gehen, diesen oder jenen Rat umsetzen. Aber dabei bleibt es meist, denn dein bisheriges Verhalten passiert ganz unwillkürlich und automatisch.“
Das bedeutet aber nicht, dass es nicht beeinflussbar wäre. Wie? Das würde ich dir gern mit meinem Lehrbuch zeigen.
Es gibt bereits hunderte von Ratgebern, mit welchen man abnehmen können soll. Möglicherweise stehen davon bereits einige in deinem Bücherschrank.
Lerne jetzt einen außergewöhnlichen Ratgeber kennen, mit welchem es auch dir gelingen kann, dein Wohlfühlgewicht intuitiv zu erreichen und dieses, ohne Jojo-Effekt, ein Leben lang zu behalten.

Mit intuitivem Essen, der neusten Methode, soll es dir jetzt aber endlich gelingen, dein Normalgewicht zu erreichen. So zumindest wird es versprochen. In zahlreichen neuen Ratgebern, zum Beispiel im Ratgeber
von Dr. Maireike Awe "Wohlfühlgewicht: Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst" oder auch von Uwe Knop "Intuitv essen" erfährt man viel über das intuitive Essen, bzw. intuitive Abnehmen.
So werden die zehn Regeln des intuitiven Abnehmens besprochen. Dazu gehört wieder auf sein Hungergefühl zu achten, sich selbst lieben zu lernen, das Diätgedächtnis verbannen und natürlich auch sich mehr zu bewegen.
Sehr ausführlich werden diese Regeln im Ratgeber von Elyse Resch und Evelyn Tribole in ihrem Ratgeber "Intuitiv abnehmen - zurück zu natürlichem Essverhalten" beschrieben und entsprechende Ratschläge gegeben.
Obwohl dieses Buch bereits 2013 erstmals in deutscher Übersetzung (Goldmann-Verlag) erschien, führte das darin beschriebene Prinzip des intuitiven Abnehmens einen Dornröschenschlaf.
Besonders die Ratgeber von Dr. Maireike Awe und Uwe Knop und Elyse Resch sorgten für einen Boom für diese Abnehmmethode. Nachdem Mareike Awe mit Intueat in der Höhle der Löwen (VOX) aufgetreten ist ist intuitives Abnehmen in aller Munde.
Auch findet man im Internet tausende Informationen zu den Themen rund um das intuitive Essen bzw. intuitivem Abnehmen.
Was ist das Besondere des Ratgebers von Intitiv-Abnehmen?
Ja, es gibt bereits Hunderte von Ratgebern, auch spezielle rund um das intuitive Abnehmen und intuitive Essen. Dazu kommen tausende Internetseiten und auch zahlreiche Online-Kurse, die dir den Wege zu deinem Wunschgewicht zeigen. Allen gemeinsam ist, dass sie sich inhaltlich kaum voneinander unterscheiden.

So werden:
  • Längst bekannte Abnehmtipps wiederholt.
  • Unterschiedliche Ernährungsempfehlungen gegeben.
  • Rezeptvorschläge sollen aus einer Broschüre ein Buch machen.
  • Seltsame Diäten werden als Allheilmittel dargestellt.
  • Manche Ratgeber sind eher Werbeträger für Produkte und Kurse.

Man kann demnach feststellen, dass Ratgeber über das Abnehmen und entsprechende Seiten im Internet , dir zwar sagen was du tun solltest, aber in keinem wird dir gezeigt, wie du es tun kannst.
Dieses Lehrbuch unterscheidet sich von allen anderen Abnehm-Ratgebern
In diesem Ratgeber, rund um das intuitive Abnehmen, geht es darum, dir den Weg zum Normalgewicht nicht nur zu zeigen, sondern dir zu helfen, ihn auch zu gehen.
Nur wenn es dir gelingt, dein Wissen in Handlungen umzusetzen, wird es dir gelingen, dein Wunschgewicht zu erreichen und auch ein Leben lang zu halten. Deshalb liegt der Schwerpunkt darauf, deine Umsetzungskompetenz zu verbessern.
Das bietet dir der Ratgeber

  • Du wirst erfahren und lernen, welche Voraussetzungen für deinen Erfolg notwendig sind.
  • Du wirst die notwendigen Hilfen erhalten, mit denen es dir gelingen wird, Hindernisse problemlos zu überwinden.
  • Du wirst deine Intuition dahingehend schulen, deine Entscheidungen über dein Ess- und Genussverhalten so zu treffen, dass sie deinem Ziel "Normalgewicht" entsprechen.
  • Du kannst mit dem Erwerb des Ratgebers kostenlos an der monatlichen ZOOM-Konferenz teilnehmen. Dort kannst du deine Fragen stellen, dich mit Teilnehmern austauschen, Kontakte knüpfen und erhältst wirksame Ratschläge, mit denen du eventuelle Hindernisse oder Blockaden auflösen kannst.
  • Du erhältst kostenlos einen Ratgeber mit 100 Tipps zum Abnehmen als PDF direkt von mir.
  • Ein Forum, in welchem du dich mit anderen austauschen kannst, Hilfe erhältst und mit deinen Erfahrungen helfen kannst.
  • 30 Minuten kostenloses Coaching von mir, welches dich dafür schützt aufzugeben.

So ausgestattet wird es dir sicher gelingen, mit Hilfe deiner Intuition, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.
Mit diesem Ratgeber wirst du nicht nur intuitiv abnehmen, sondern viele Lebensbreiche werden sich mit dem Wissen und den Fähigkeiten die du erwirbst, positiv entwickeln.

Du möchtest über den Erscheinungstermin (Januar 2022) des außergewöhnlichen Ratgebers informiert werden?

Deine Vorteile:

            • Du erhältst kurz vor dem Erscheinen des Ratgebers eine Nachricht und wirst über den günstigen Einführungspreis informiert.
            • Auf Wunsch kannst du mit mir ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.
            • Du erhältst sofort mein Buch "Dauerhaft abnehmen und der Faktor Zeit" als PDF.
            • Bis zum Erscheinungstermin erhältst du in unregelmäßigen Abständen einzelne Kapitel des neuen Ratgebers kostenlos zugesendet
            • Zwei Wochen vor dem Erscheinungstermin des Ratgebers (voraussichtlich Januar 2022) erhältst du eine kostenlose XXL-Leseprobe. Diese beinhaltet die ersten Kapitel (ca. 60-80 Originalseiten) des Ratgebers als PDF.

Sende jetzt das Formular ab und freue dich über zahlreiche Tips und Informationen rund um das intuitive Abnehmen, welche du ab sofort erhalten wirst.

Wer neu anfangen will, soll es sofort tun,
denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.), latinisierter Name für Kongfuzi, K'ung-fu-tzu, »Meister Kong«, eigentlich Kong Qiu, K'ung Ch'iu, chinesischer Philosoph


Impressum:
Siegfried Müller - Mühlstr. 1 - 63688 Gedern
Phone: (49)6045-955944 - Mobil: 01575 3390754 - Mail: info@intuitiv-abnehmen.de

Zurück zum Seiteninhalt