Intuitiv abnehmen der Ratgeber zum intuitiven Abnehmen - Intuitiv abnehmen Schlank werden und bleiben

Direkt zum Seiteninhalt

Intuitiv abnehmen der Ratgeber zum intuitiven Abnehmen

Intuitiv abnehmen - ein neuer Trend oder tatsächlich und endlich eine erfolgsversprechende Methode jenseits von Diäten, Vorschriften und Zwang?
Zunächst einmal zur Frage, ob die Idee des Intuitiven Abnehmens neu ist.
Die Antwort ist ein klares Nein, auch wenn es von Mareike Awe, die Gründerin von Intueat so angedeutet wird.
Ursprünglich stammt die Idee von Elyse Resch, einer amerikanischen Ernährungstherapeutin mit Spezialgebiet Essstörungen und intuitives Essen. Sowie Evelyn Tribole, einer Ernährungswissenschaftlerin und Sprecherin der "American Dietic Association". Beide veröffentlichten in den 90-iger Jahren das Buch "Intuitiv abnehmen - Zurück zum natürlichen Essverhalten".
2013 wurde das Buch ins Deutsch übersetzt und ist in der Erstausgabe im Goldmann-Verlag erschienen.
Das Buch von Mareike Awe "Wohlfühlgewicht: Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst" erschien Ende 2019 und war wohl maßgeblich daran beteiligt, die Idee des Intuitiven Essens zu verbreiten.
Wer sich für diese beiden Bücher interessiert, sollte sich die Rezensionen bei Amazon durchlesen. Allerdings nicht die mit den vier bis fünf Sternen sondern diejenigen ab drei Sternen abwärts.
Lerne jetzt einen außergewöhnliche Ratgeber kennen, mit welchem es auch dir gelingen kann, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und es ohne Jojo-Effekt ein Leben lang zu behalten.

Kennst du die Versprechen, mit denen du in wenigen Wochen oder sogar Tagen mühelos schlank werden können sollst?
Wenn diese Versprechen zutreffend wären, gäbe es keine übergewichtigen Menschen mehr.
Die Wahrheit ist aber, dass es diesen schnellen Weg nicht gibt, auch wenn er noch so oft versprochen wird.

Wenn sich an deinem Gewicht etwas ändern soll, kannst nur du es tun.
Hunderte Ratgeber, rund um das Abnehmen, kannst du bei Amazon oder anderswo erwerben.
Ernährungsexperten raten zu bestimmten Ernährungsweisen wie LowCarb, Mediterane, Mayo, Eskimo, Steinzeitdiät und, und, und. Nicht zu vergessen diverse Kurs wie Weight Watchers und Coachings direkt oder per Onlinekurs.
Dann natürlich auch die tausenden Ratgeberseiten im Internet, mit Tipps rund um die Ernährung, Bewegung und Sport.

Hand aufs Herz, wenn du dein Wissen über die Möglichkeiten abzunehmen in die Tat umgesetzt hättest, was meinst du, wärst du dann noch übergewichtig?

Diese Frage verstehe bitte nicht als Vorwurf. Tatsache ist, dass nur 10% aller Menschen über eine ausgeprägte bzw. vererbte Umsetzungskompetens besitzen. 90% mussen sich diese erst erwerben bzw. einüben. Dies ist auch der Grund, dass trotz des verfügbaren Wissens kaum jemand sein Normalgewicht erreicht und wenn doch nicht auf Dauer hält.

Das Besondere des Ratgebers
Ja, es gibt bereits Hunderte von Ratgebern, Tausende Internetseiten und auch Online-Kurse, die dir den Wege zu deinem Wunschgewicht zeigen. Allen gemeinsam ist, dass sie sich inhaltlich kaum voneinander unterscheiden.

  • Längst bekannte Abnehmtipps werden wiederholt.
  • Die unterschiedlichsten Ernährungsempfehlungen gegeben.
  • Rezeptvorschläge sollen aus einer Broschüre ein Buch machen.
  • Seltsame Diäten werden als Allheilmittel dargestellt.
  • Manche Ratgeber sind eher Werbeträger für Produkte und weiterführende Kurse.

Man kann demnach feststellen, dass Ratgeber rund um das Abnehmen dir zwar sagen, was du tun musst, aber in keinem wird dir gezeigt, wie du es tun kannst.

In diesem Ratgeber, rund um das Intuitive Abnehmen, geht es darum, dir den Weg zum Normalgewicht nicht nur zu zeigen, sondern dir zu helfen, ihn auch zu gehen.
Deshalb liegt der Schwerpunkt darauf, deine Umsetzungskompetenz zu verbessern.
Nur wenn es dir gelingt dein Wissen in Handlungen umzusetzen, wird es dir gelingen, dein Wunschgewicht zu erreichen und auch ein Leben lang zu halten.
  • Du wirst erfahren und lernen welche Voraussetzungen für deinen Erfolg notwendig sind.
  • Du wirst die notwendigen Hilfen erhalten, mit denen es dir gelingen wird, Hindernisse problemlos zu überwinden.
  • Du wirst deine Intuition dahingehend schulen, deine Entscheidungen über dein Ess- und Genussverhalten so zu treffen, dass sie deinem Ziel "Normalgewicht" entsprechen.
  • Du erhältst mit dem Erwerb des Ratgebers ein kostenloses Coaching von mir von insgesamt 45 Minuten. Diese kannst du nach Bedarf in mehrere Einzelberatungen aufteilen.
  • Du erhältst kostenlos einen Ratgeber mit 100 Tipps zum Abnehmen als PDF direkt von mir.
So ausgestattet wird es dir sicher gelingen, mit Hilfe deiner Intuition dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.
Meine Vision

Seit 2000 biete ich übergewichtigen Patienten und Patientinnen meine Hilfe zur Gewichtsregulierung an.
2012 schrieb ich den ersten Ratgeber, den ich als Taschenbuch bei Shaker-Media veröffentlichte.
Es folgten ab 2014 diverse eBooks, die bei Amazon bestellt werden konnten. Käuferinnen und Käufern meiner Ratgeber erhielten damit auch die Gelegenheit, bei Fragen oder Problemen Hilfe per Email oder telefonisch zu erhalten.
Während meiner langjährigen Beratungstätigkeit hat sich gezeigt, das Anfangs die Motivation sehr hoch ist, diese aber langsam immer schwächer wird, je länger der Weg zum Normalgewicht dauerte. Dieser Motivationsverlust führte meist zur erneuten Gewichtszunahme, dem berüchtigten Jojo-Effekt.

Anfang des Jahres begann ich, über eine Methode nachzudenken, mit welcher man die Erfolgsquote deutlich erhöhen könnte. Diese sollte außerdem für jedes Gewicht, Geschlecht und Alter geeignet sein.
Zunächst plante ich ein Online-Coaching anzubieten. Dabei tauchten aber einige Problem auf. Erstens würde die Teilnahmegebühr mehrere hundert Euro betragen. Zweitens könnte ich nur eine begrenzte Zahl von Teilnehmer*innen betreuen.
Als Alternative überlegte ich, einen Abnehmkurs in Buchform zu verfassen, der kostngünstig (< 30€) sein und Schritt für Schritt zum Normalgewicht führen sollte .
Um nicht nur einen weiteren Ratgeber zu verfassen, der die vielfältigen Ursachen des Übergewichts nicht berücksichtig, lasse ich, während ich diesen neuen Ratgeber Seite für Seite schreibe, ihn von 28 Personen mit einem BMI von über 30 auf Wirksamkeit testen.

Bis zum Erscheinungstermin des Buches erhalten alle Teilnehmer*innen fortlaufend Kapitel des Buches zur kritischen Beurteilung zugesendet. Jeden Monaten berichten sie mir über die Erfolge oder auch Misserfolge.
In einem für diesen Zweck eingerichteten Forum, kannst du dich bereits jetzt kostenlos als Mitglied anmelden. Dadurch erhältst du die Möglichkeit, dich mit den Testpersonen über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Mach mit und melde dich im Forum an.


Du möchtest über den Erscheinungstermin des neuen Buchs informiert werden?
Deine Vorteile:

            • Du erhältst kurz vor dem Erscheinen des Buches eine Nachricht und wirst über den günstigen Einführungspreis informiert.
            • Auf Wunsch kannst du mit mir ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.
            • Du erhältst sofort mein Buch "Dauerhaft abnehmen und der Faktor Zeit" als PDF.
            • Du erhältst in unregelmäßigen Abständen einzelne Kapitel des neuen Ratgebers kostenlos zugesendet
            • Du kannst dich bereits sofort und kostenlos als Mitglied im Forum registrieren.
            • Bereits einige Wochen vor dem Erscheinungstermin des Ratgebers (voraussichtlich Januar 2022) erhältst du eine kostenlose XXL-Leseprobe. Diese beinhaltet die ersten Kapitel (ca. 60-80 Originalseiten) des Ratgebers als PDF.
Cover Buch
Sende  jetzt das Formular ab und freue dich über zahlreiche Tips und Informationen rund um das Intuitive Abnehmen, welche du ab sofort erhalten wirst.
Wer neu anfangen will, soll es sofort tun,
denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.), latinisierter Name für Kongfuzi, K'ung-fu-tzu, »Meister Kong«, eigentlich Kong Qiu, K'ung Ch'iu, chinesischer Philosoph


Impressum:
Siegfried Müller - Mühlstr. 1 - 63688 Gedern
Phone: (49)6045-955944 - Mobil: 01575 3390754 - Mail: info@intuitiv-abnehmen.de

Zurück zum Seiteninhalt